Loading...

Gott liebt jedes Kind!

Durch die vielen Geschichten in der Bibel wird Gottes Botschaft für die Kinder besonders verständlich gemacht. Deshalb kommen wir zusammen, um Gott und die Bibel besser kennen zu lernen, gemeinsam zu singen, miteinander auszutauschen, zu basteln, zu spielen...

Während der Schulzeit treffen wir uns normalerweise zweimal pro Monat parallel zum Gottesdienst im Gemeindehaus in Bern.

Wir starten um 9.45 Uhr im grossen Saal zum Singen mit der Gemeinde. Dann verlassen wir um 10 Uhr gemeinsam den Saal und teilen uns in verschiedene Altersgruppen auf.

Unsere Termine finden Sie in der Agenda.

Altersgruppen

Kleinkinder

Alle Kinder ab 0-jährig sind ganz herzlich willkommen in der Sonntagsschule der ganz Kleinen. Wir treffen uns parallel zum Gottesdienst am ersten und dritten Sonntag im Monat. Zusammen hören wir eine kurze biblische Geschichte, spielen, basteln und essen Znüni.

Unterstufe

Bist du zwischen ca. 5–10 Jahr alt? Dann bist du herzlich willkommen in der Gruppe Unterstufe unserer Sonntagsschule! Gerne erzählen wir dir eine Geschichte aus der Bibel und helfen dir, daraus zu lernen. Dazu singen wir gerne miteinander, beten, lernen Bibelverse auswendig und machen tolle Spiele. Bei uns kannst du jederzeit einsteigen.

Es ist unser Wunsch, dass du Jesus besser kennen lernst und spannende Erfahrungen mit ihm machst. Wir freuen uns auch sehr, wenn du bei uns gute Freunde findest, mit denen du gerne zusammen bist.

Mittel-/Oberstufe

Als Schülerin oder Schüler im dritten bis neunten Schuljahr bist du herzlich willkommen in der Gruppe Mittel-/Oberstufe.

Wir stellen uns viele Fragen über Gott und die Welt: Warum leben wir eigentlich? Kümmert sich Gott wirklich persönlich um mich? Hat Gott einen Plan für mein Leben? Wie lebt man denn richtig? Warum gibt es so viel Trauriges in dieser Welt?

Dabei möchten wir herausfinden, was Gott dazu zu sagen hat. Wir lernen, die Bibel zu verstehen und Antworten auf unsere Fragen zu finden. Wir helfen einander, unser Leben so zu gestalten, dass es Gottes Plan entspricht. Wir wollen gemeinsam erleben, was es bedeutet, in der heutigen Zeit mit Jesus unterwegs zu sein.