Loading...

Gott liebt jedes Kind!

Durch die vielen Geschichten in der Bibel wird Gottes Botschaft für die Kinder besonders verständlich gemacht. Deshalb kommen wir zusammen, um Gott und die Bibel besser kennen zu lernen, gemeinsam zu singen, miteinander auszutauschen, zu basteln, zu spielen...

Während der Schulzeit treffen wir uns normalerweise drei Mal pro Monat parallel zum Gottesdienst im Gemeindehaus in Bern.

Normalerweise starten wir um 9:45 Uhr im grossen Saal zum Singen mit der Gemeinde. Gegen 10 Uhr verlassen wir den Saal und teilen uns in die Altergruppen auf. Wegen den Corona-Schutzmassnahmen teilen wir uns momentan jedoch bereits von Anfang an in verschiedene Altersgruppen auf.

Unsere Termine finden Sie in der Agenda.

Altersgruppen

Schatzsuecher: 0-3 Jahre

Babys bis Kinder im Alter von 3 Jahren erhalten hier liebevolle Betreuung und machen die ersten Begegnungen mit Schätzen, die wir in der Bibel finden. Die verschiedenen Spielangebote bieten den Kleinsten viel Abwechslung und im gemeinsamen Spielen lernen sie ihre ersten Freunde kennen.

Spuresuecher: 3. Geburtstag - KG-Eintritt

Die Spurensuche soll ein Ort sein, wo sich Kleinkinder im Alter von 3 bis zum Eintritt in den Kindergarten wohlfühlen und wertvolle Freundschaften knüpfen können. Wir entdecken gemeinsam die Bibel und machen uns dabei immer wieder auf die Suche nach den Spuren von Jesus. Natürlich geniessen wir zusammen ein feines Znüni und haben Zeit zum Spielen.

Bibel-Entdecker: Kindergarten – 4. Klasse

Wer erschuf die Faultiere? Warum verliess Abraham seine Heimat? Weshalb musste Jesus sterben? Diesen und noch vielen weiteren Fragen gehen wir auf den Grund. Gemeinsam entdecken wir Gottes guten Plan für uns Menschen und lernen unseren Schöpfer und die biblischen Geschichten besser kennen. Wir fördern das Vertrauen ineinander und in Gott, wollen Spass haben und erleben, wie schön es ist zusammen zur Gemeinde/Gottes Familie zu gehören.

Bibel-Forscher: 5. bis 8./9. Klasse

Wieso glauben meine Eltern an Gott? Ist die Bibel wirklich wahr? Für was brauche ich eine Kirche? Wer ist Jesus wirklich? Was bedeutet Christ sein im Alltag? Bestimmt hast du noch viele andere Fragen, welche wir gemeinsam beantworten wollen, in dem wir in der Bibel forschen und Antworten suchen. Wir pflegen eine offene Atmosphäre, tauschen Erfahrungen aus und teilen Leben.